Made in Germany

Das Label Made in Germany war für lange Zeit Synonym mit den Begriffen Qualität, Zuverlässigkeit, Innovation und Leistung. In Zeiten in denen Meldungen um den Berliner Flughafen BER oder das Pannengewehr G36 in den Medien zirkulieren, sollte allerdings soviel Selbstkritik erlaubt sein, dass dieses Label inzwischen nicht mehr ganz den Glanz von einst versprüht. Dennoch gibt es weiterhin viele Bereiche in denen Deutschland und seine Bewohner weiterhin Top sind.

Coral Bonus code

Deutschland und die Deutschen sind immer noch eine der Top Wintersportnationen auf der Welt. Dies drückt sich in der großen Zahl an Menschen aus, die sowohl professionell als auch privat aktiv Wintersport betreiben. In den Medien wird Übertragungen von Wintersportevents eine große Bedeutung eingeräumt. Wintersport-Themen die in diesem Zusammenhang vorgestellt werden sollen, sind z.B. Schneemobil-, Ski- und Bobfahren. Eng mit unserer Vorliebe für Wintersport verbunden sind auch einige der Lieblingsreiseziele der Deutschen wie Österreich oder die  französischen Alpen. Diese Orte ziehen deutsche Urlauber jedoch nicht nur im Winter sondern über das ganze Jahr an.

Live football scores.

Es wäre jedoch falsch, die Qualitäten der Deutschen nur im wintersportlichen Bereich zu suchen. Auch in anderen Gebieten wie Spielen, die ein hohes Maß an strategischem Denken erfordern, kann Deutschland nennenswerte Erfolge verbuchen. Dazu zählen Brettspiele wie z.B. Schach oder Kartenspiele wie Poker. Was machen wir Deutschen gerne? Wohin fahren wir gerne in den Urlaub? Warum sind wir gut in dem was wir tun? Auf den folgenden Seiten sollen die Antworten auf diese Fragen gesucht werden.