Urlaub in den Bergen II – Die französischen Alpen

Wandern, Wintersport, Mountainbiking und mehr gibt es nicht nur Österreich zu erleben sondern auch in anderen Regionen, die ebenfalls beliebt sind bei deutschen Urlaubern. Ein Beispiel hierfür sind die französischen Alpen. Hier gibt es einige Orte und Regionen, die es sich besonders lohnt zu besuchen und die daher auch für deutsche Reisende von Interesse sind. Zwei davon sollen in diesem Beitrag kurz näher vorgestellt werden. Der eine ist der bekannte Wintersportort L´Alpe d´Huez und der andere ist Charmonix am Fuße des Mont Blanc, des höchsten Berges der Alpen und Europas.

Check out our Bet365 bonus code here

Der französische Ort L´Alpe d´Huez ist nicht nur für seine exzellenten Wintersportbedingungen bekannt. Den Radsportbegeisterten und wohl auch allen die ab und zu die Übertragungen von Radsportereignissen im Fernsehen verfolgen ist der Ort viel eher bekannt, als eines der spektakulärsten Etappenziele der Tour de France. Über 21 Serpentinen schlängelt sich die Straße nach L´Alpe d´Huez den Berg hinauf und schon manche Tour wurde an diesem Anstieg entschieden. Viele Tausend Zuschauer und darunter auch zahlreiche deutsche drängeln sich an der Straße um den Radfahrern auf ihrem beschwerlichen Weg den Berg hinauf zuzujubeln. Ein einmaliges Erlebnis und wer besonders motiviert ist, kann sich auch einmal selbst daran versuchen den Berg mit dem Fahrrad zu erklimmen um die Leistungen der Sportler wirklich würdigen zu können.

Check out our free bets here

All the very best bonus codes here

Der Ort Charmonix ist ein beliebter Ausgangspunkt für all die, welche einmal in ihrem Leben den höchsten Berg Europas erklimmen wollen. Viele Bergsteiger und ambitionierte Wanderer versuchen sich Jahr für Jahr den Gipfel zu erreichen. Auch hier trifft man auf viele deutsche Urlauber, die sich an dem Aufstieg versuchen, oder die idealen Wintersportbedingungen der Region genießen. Auf jeden Fall lohnt sich eine Reise ins französische Charmonix zu jeder Jahreszeit, denn man kann danach immer sagen zumindest einmal am Fuße von Europas höchstem Gipfel gestanden zu haben. Und das ist mehr als die meisten anderen von sich behaupten können.

Check out our best bet of the day here

Follow us on twitter @sbatsports